Produkt zum Begriff COVID-19-und-Bildung:
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Zwischen Neurobiologie und Bildung
Zwischen Neurobiologie und Bildung , Bildung ist an (neuro)biologische Vorgänge gebunden. Ihre Nichtbeachtung provoziert herausforderndes Verhalten.Die Fallbeispiele gehen bewusst von extremen biologischen Bedingungen aus: Autismus, Trisomie 21, Tourette-Syndrom, Epilepsie, ...André Frank Zimpel zeigt, dass der Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg darin besteht, sich der Innensicht der scheinbar versagenden Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen anzunähern. Für weniger einschneidende Lernschwierigkeiten gilt erst recht: Biologische Grenzen stellen eine Herausforderung, aber kein unüberwindliches Hindernis dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Soziale, informelle und transformative Bildung
Soziale, informelle und transformative Bildung , What does education mean? Education establishes a relationship between the subject and the world, according to the premise of this volume - education is understood as inevitably social. The authors provide an overview of the socio-educational discourse on education based on the three subject areas of social education with theoretical considerations, education and social work as well as education in child and youth welfare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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COVID-19 und Long-COVID (Gröber, Uwe)
COVID-19 und Long-COVID , Long-Covid: Der lange Schatten der SARS-CoV-2-Infektion Es gibt noch keine Arzneimittel, die eine COVID-19-Erkrankung heilen könnten und Spätfolgen sind noch nicht absehbar. Umso wichtiger ist es, das körpereigene Immunsystem ausreichend mit Mikronährstoffen zu versorgen. Nur so können die biochemischen Abwehrmechanismen reibungslos funktionieren. Erfahren Sie, welche Mikronährstoffe für das Immunsystem relevant sind, warum SARS-CoV-2 verschiedene Organe befallen kann und immer mehr Spätfolgen als Long-COVID sichtbar werden, wie Mikronährstoffe die Resilienz fördern können. Dieses Buch ist einzigartig! Erstmals werden die Zusammenhänge einer COVID-19-Infektion auf zellulärer Ebene erläutert. Neue Studienergebnisse fließen dabei immer mit ein. In die 2. Auflage wurden die Auswirkungen von Corona-Impfungen neu mit aufgenommen. Auch sind neueste Erkenntnisse zu NRF2 im Rahmen von Entzündungsprozessen enthalten. Ausführliche Quellenangaben unterstützen die Aussagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Leinen, Autoren: Gröber, Uwe, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 14 farbige Abbildungen, 6 farbige Tabellen, 69 farbige Grafiken., Keyword: Atemwege; Atemwewgserkrankung; COVID; Coronavirus; Endotheliopathie; Immunsystem; Long-COVID; Mitochondriale Dysfunktion; Mitochondrien; Resilienz; SARS-CoV-2; Thrombose; Virus; Vitamin C; Vitamin D; Vitamine, Fachschema: Corona Virus - COVID-19 - SARS-CoV-2~Virus / Corona Virus~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Corona Virus / Long Covid~Long Covid~Nährstoff~Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie, Fachkategorie: Medizinische Berufe~Pharmazie, Apotheke~Familie und Gesundheit, Warengruppe: HC/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Diätetik und Ernährung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wissenschaftliche, Verlag: Wissenschaftliche, Verlag: Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 238, Breite: 162, Höhe: 17, Gewicht: 527, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2786475, Vorgänger EAN: 9783804742291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2865392
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Wäre eine COVID-19-Impfung gefährlicher als eine COVID-19-Erkrankung?
Nein, eine COVID-19-Impfung ist in der Regel sicherer als eine COVID-19-Erkrankung. Die Impfstoffe wurden umfangreich getestet und haben sich als wirksam und sicher erwiesen. Eine COVID-19-Erkrankung hingegen kann schwerwiegende Komplikationen verursachen und sogar tödlich sein. Die Vorteile einer Impfung überwiegen daher in der Regel die potenziellen Risiken.
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Habe ich COVID-19?
Ich bin ein Sprach-KI-Modell und kann keine medizinischen Diagnosen stellen. Wenn du glaubst, dass du COVID-19 haben könntest, solltest du dich umgehend an einen Arzt oder das örtliche Gesundheitsamt wenden. Symptome von COVID-19 können Fieber, Husten, Atembeschwerden, Müdigkeit, Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns und Muskelschmerzen sein. Es ist wichtig, sich testen zu lassen und die Anweisungen der Gesundheitsbehörden zu befolgen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
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Wann begann COVID-19?
COVID-19 wurde erstmals im Dezember 2019 in der chinesischen Stadt Wuhan identifiziert. Es wird angenommen, dass das Virus von einem Tiermarkt auf den Menschen übertragen wurde. Seitdem hat es sich weltweit verbreitet und zu einer globalen Pandemie entwickelt.
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Ist COVID-19 demokratiegefährdend?
COVID-19 selbst ist nicht demokratiegefährdend, da es sich um eine Krankheit handelt. Allerdings können die Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19, wie beispielsweise Ausgangssperren oder Einschränkungen der Versammlungsfreiheit, potenziell demokratische Prinzipien und Grundrechte beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass solche Maßnahmen zeitlich begrenzt, verhältnismäßig und transparent sind, um die demokratische Ordnung aufrechtzuerhalten.
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Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Politische Bildung und Demokratie (Kolleck, Nina)
Politische Bildung und Demokratie , Fake News, Extremismus, Klimawandel, Polarisierung ¿ wie können demokratische Gesellschaften diesen Entwicklungen begegnen? Auf der Suche nach Antworten nimmt die Forderung nach politischer Bildung seit einigen Jahren eine zunehmend zentrale Rolle ein. Weltweit reagieren Bildungssysteme auf die sich zuspitzenden gesellschaftlichen Herausforderungen und schenken Aspekten der politischen Bildung im schulischen und außerschulischen Bereich mehr Aufmerksamkeit. Das Lehrbuch bietet eine breite und leicht verständliche Einführung in Forschungsbereiche, Anwendungsfelder und internationale Ansätze der politischen Bildung. Studierende der Sozialwissenschaften, (angehende) Lehrkräfte aller Schulformen, Fachwissenschaftler*innen und Praktiker*innen finden hier die zentralen Grundlagen der politischen Bildung innerhalb und außerhalb der Schule, in Deutschland, der EU und im internationalen Kontext. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220613, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kolleck, Nina, Seitenzahl/Blattzahl: 201, Keyword: Bildungspolitik; Bildungssystem; Bundesrepublik Deutschland; Bundeszentrale für Politische Bildung; Demokratie; Demokratiebildung; Erziehung; Europäische Einigung; Europäische Union; Extremismus; Flucht und Vertreibung; Gemeinschaftskunde; Grundgesetz; Krieg; Lehramt Gemeinschaftskunde; Lehramt Politik; Lehrbuch; Liberalität; Linksextremismus; Menschenfeindlichkeit; Migration; Pluralität; Politikunterricht; Politikwissenschaft studieren; Politische Bildung; Rechtsextremismus; Sozialisation; Streitkultur; Streitschlichter; Vielfalt; politischer Unterricht; soziale Herkunft, Fachschema: Demokratie~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung, Fachkategorie: Politische Bildung, Demokratieerziehung~Pädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politisches System: Demokratie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 212, Breite: 148, Höhe: 14, Gewicht: 352, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
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Bildung - Taschenbuch - BRD
Bildung - Taschenbuch - BRD , Seit 1950 gab es literarische Taschenbücher in der BRD. Seit 1952 auch die ersten mit wissenschaftlichen Inhalten. Ihre Auflagen zahlen sind legendär. Ein wissenschaftliches Taschenbuch wie Helmut Schelskys »Soziologie der Sexualität« (Rowohlt 1955) verkaufte sich im ersten Jahr seines Erscheinens 70.000-mal, Herbert Kühns »Das Erwachen der Menschheit« (S. Fischer 1954) in den ersten drei Jahren 90.000-mal. Um 1960 begann auch die große Bildungsexpansion in der Geschichte der BRD. Neue Universitäten wurden gegründet, die Abiturquote stieg, die Studierendenzahlen explodierten. Es begann der Aufstieg der Geisteswissenschaften zu Massen fächern an der Universität. Und die billigen wissenschaftlichen Taschenbücher waren eine Voraussetzung dieser Hochzeit der Wissenschaft. Welchen Einfluss hatten die Taschenbücher auf Lesebiografien und Bildungskarrieren? Jörg Döring und Ute Schneider haben Leser*innen der Geburtsjahrgänge 1927-1967 gefragt: Welches Taschenbuch hat ihre Bildungskarriere am meisten geprägt? Wie wurde gelesen? Allein oder in Gruppen? Welche Lese- und Gebrauchsspuren geben ihre Taschen bücher heute noch zu erkennen? Welche Taschenbücher wurden gesammelt? Welche gekauft, aber nie gelesen? Ein Lese buch über Bildungsgeschichten westdeutscher Leser*innen mit Taschen büchern. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Hans Altenhein, Friedrich Balke, Christof Dipper, Jörg Döring, Ulrike Draesner, Günther Fetzer, Ruth Fühner, Martina Hermann, Karl Heinz Götze, Hans Ulrich Gumbrecht, Michael Hagner, Joey Horsley, Gertrud Koch, Hilge Landweer, Luise F. Pusch, Alexander Roesler, Hans Sarkowicz, Almut Seiler-Dietrich, Claudia Schmölders, Ute Schneider, Ulrich Schollwöck, Erhard Schütz, Rolf Seubert, Detlef Siegfried, Sabine Vogel, Anke te Heesen, Friedrich Vollhardt, Birgit Vollrath und Gunna Wendt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Handbuch Kulturelle Bildung
Handbuch Kulturelle Bildung , Was ist Kulturelle Bildung? Was sind ihre theoretischen Grundlagen? In welchen Handlungsfeldern, Kunstsparten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Kontexten und Wirkungsformen findet sie statt? Obwohl Kulturelle Bildung seit einigen Jahren in aller Munde ist und zahlreiche Positionspapiere, Stellungnahmen, Modelle und Projekte ihre Aktualität und Bedeutung betonen, gab es bisher keine Gesamtdarstellung eines von vielen Expertinnen und Experten getragenen Verständnisses Kultureller Bildung. Das Handbuch Kulturelle Bildung versammelt nun erstmals systematisch über 180 Beiträge von fast ebenso vielen Autorinnen und Autoren, die Theorie und Praxis der Kulturellen Bildung umfassend darstellen. Teil I widmet sich den anthropologischen, pädagogischen, ästhetischen und gesellschaftlichen Fundamenten. Teil II entfaltet und bündelt die Komplexität und Vielfalt der Praxis Kultureller Bildung in Bezug auf ihre unterschiedlichen Orte, Zielgruppen und Themen und ihre politischen Dimensionen im Dreieck von Jugend-, Bildungs- und Kulturpolitik. Dieser erste kollektive Gesamtüberblick versucht das Besondere der Kulturellen Bildung darzustellen - auch in Differenz zu anderen Disziplinen und Bildungsfeldern. Das Handbuch wendet sich damit sowohl an Praktikerinnen und Praktiker aus kulturpädagogischen und kulturvermittelnden Professionen als auch an Lernende und Lehrende in Studium und Forschung. Das vorgelegte Handbuch wird seinem selbstformulierten Anspruch ("das ,Universum kultureller Bildung' ...abzubilden") in vollem Umfang gerecht: Es stellt eine ausgezeichnete, fundierte und aktuelle Zusammenstellung zentraler Begriffe, Diskurse, Daten, Entwicklungen und Perspektiven dar. Dabei bietet schon die Gliederung des Handbuches eine gute Systematisierung und Strukturierung des unübersichtlichen Feldes. Die einzelnen Beiträge bieten jeweils eine grundlegende, angemessen differenzierte Einführung in den jeweiligen Gegenstand. Insofern ist das Handbuch für die anvisierten Zielgruppen eine äußerst wertvolle Zusammenstellung geworden, die lange überfällig war. Prof. Dr. Heinz Bartjes, socialnet.de Das Werk ist den Akteuren der kulturpädagogischen und Kultur vermittelnden Arbeitsbereichen sowie Lernenden und Lehrenden in Studium und Forschung sehr zu empfehlen. Berlin Info (Berliner Komitee für UNESCO-Arbeit e.V.) Februar 2013 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kulturelle Bildung#30#, Redaktion: Bockhorst, Hildegard~Reinwand, Vanessa-Isabelle~Zacharias, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 1080, Fachschema: Kultursoziologie, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 240, Breite: 174, Höhe: 58, Gewicht: 1827, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Wie hat sich die Fernberatung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Beratungsdienste während der COVID-19-Pandemie entwickelt?
Während der COVID-19-Pandemie hat sich die Fernberatung in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Beratungsdienste stark weiterentwickelt. Viele Gesundheitseinrichtungen bieten nun Telemedizin und Online-Beratung an, um den Zugang zu medizinischer Versorgung zu erleichtern. Schulen und Universitäten haben vermehrt auf Online-Unterricht und virtuelle Lernplattformen umgestellt, um den Bildungsprozess fortzusetzen. Beratungsdienste haben verstärkt auf Telefon- und Videoberatung umgestellt, um weiterhin Unterstützung und Beratung anzubieten, auch wenn persönliche Treffen nicht möglich sind. Insgesamt hat die Fernberatung in diesen Bereichen während der Pandemie an Bedeutung gewonnen und sich zu einer wichtigen Alternative zu persönlichen Treffen
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Habe ich Anzeichen von Covid-19?
Es ist wichtig, dass du auf mögliche Anzeichen von Covid-19 achtest. Dazu gehören Symptome wie Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns und Halsschmerzen. Solltest du eines oder mehrere dieser Symptome bei dir bemerken, ist es ratsam, dich umgehend testen zu lassen und dich in Quarantäne zu begeben, um die Verbreitung des Virus zu verhindern. Zögere nicht, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du dich krank fühlst. Bleibe sicher und gesund!
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Wie hat sich die Nutzung von Videoanrufen in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und Geschäftswelt aufgrund der COVID-19-Pandemie verändert?
Die Nutzung von Videoanrufen hat sich aufgrund der COVID-19-Pandemie in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und Geschäftswelt stark erhöht. In der Bildung ermöglichen Videoanrufe den Unterricht aus der Ferne und den Austausch zwischen Lehrern und Schülern. Im Gesundheitswesen werden Videoanrufe für Telemedizin genutzt, um Patienten zu beraten und zu behandeln, ohne dass sie physisch in die Arztpraxis kommen müssen. In der Geschäftswelt haben Unternehmen vermehrt auf Videoanrufe umgestellt, um Meetings, Konferenzen und den Austausch mit Kunden und Partnern virtuell abzuhalten.
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Wie hat sich die Nutzung von Videoanrufen in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und Geschäftswelt aufgrund der COVID-19-Pandemie verändert?
Die Nutzung von Videoanrufen hat sich aufgrund der COVID-19-Pandemie in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und Geschäftswelt stark verändert. In der Bildung wurden Videoanrufe zu einem wichtigen Werkzeug für den Fernunterricht, da Schulen und Universitäten geschlossen wurden. Im Gesundheitswesen wurden Videoanrufe für Telemedizin und virtuelle Arztbesuche immer häufiger genutzt, um den Kontakt zu reduzieren und die Versorgung aufrechtzuerhalten. In der Geschäftswelt haben Unternehmen vermehrt auf Videoanrufe umgestellt, um Meetings, Konferenzen und den Austausch mit Kunden und Kollegen virtuell durchzuführen, da persönliche Treffen eingeschränkt waren. Insgesamt hat die COVID-19-Pandemie die Nutzung von Videoanrufen in diesen Bereichen besch
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